top of page

The Team

DSC_0659.jpg
Julian Schwärzler

Headcoach

Geboren in Bregenz und aufgewachsen in Südafrika, seine Kindheit verbrachte er in der sonnenverwöhnten Region. Schon bevor er das Laufen lernte, war er am liebsten mit Ball und Schläger unterwegs. Seine Leidenschaft für Tennis führte ihn dazu, ein engagierter Tennistrainer zu werden, der großen Wert auf Technik und Spielspaß legt.

In seiner Jugendzeit war Julian nicht nur im Tennis erfolgreich, sondern spielte auch Cricket und Golf auf hohem Niveau. Mit mehreren Landesmeistertiteln unterstreicht er sein können und seine sportliche Vielseitigkeit. Diese Begeisterung für Sport liegt in der Familie: Vater Matthias war ein ehemaliger ATP-Spieler, während kleiner Bruder Joel die Internationale  #1 U18 im Tennis ist. Aktuell ist Julian für den TC Hard in der A-Liga Tennis aktiv und spielt Golf in der 1. Bundesliga.

Seine schulische Laufbahn absolvierte er am Sportgymnasium Dornbirn mit dem Schwerpunkt Sport-Vielseitigkeit.

Er hat sich auch auf dem Gebiet des Tennis intensiv fortgebildet, mit Abschlüssen wie dem Übungsleiter Spezialmodul Tennis, dem staatlich geprüften Tennis-Instruktor, staatlich geprüftenTennis-Lehrer sowie der Padel Coach Bronze Level-Zertifizierung. Darüber hinaus beherrscht er Afrikaans, Deutsch und Englisch.

Seit knapp 7 Jahren  gibt Julian mit großer Freude Training und hat dabei in verschiedenen Tennisschulen wertvolle Erfahrungen gesammelt. Nun verwirklicht er seine Leidenschaft mit der Schwärzler Tennis Academy.

Benjamin Huber

Jugendsportwart

DSC_0657.jpg
DSC_0665.jpg
Tobias Fürschuß

Tenniscoach

  • Übungsleiter Spezialmodul Tennis

  • Staatlich geprüfter Tennis-Instruktor 

Nicolas Fürschuß

Tenniscoach

  • Übungsleiter Spezialmodul Tennis

  • Staatlich geprüfter Tennis-Instruktor 

DSC_0662.jpg
bottom of page