top of page
Image by Brands&People

Das Training

Technische
Basis

Bildschirmfoto 2022-02-19 um 13.53_edited.jpg

Spielerisches 
Verständnis


​Um die die richtige Strategie im Match zu wählen musst du zuerst deine Stärken und deinen Spielertyp wissen. Bist du ein aggressiver Baseliner? Der Counter-Puncher? Ein Serve & Volleyer? Oder doch der Allrounder? 
So ist es möglich einen Matchplan zu machen um deine Stärken effektiv gegen die Schwächen deines Gegners einzusetzen

Image by Moises Alex

Kindern muss schon früh die richtige Technik beigebracht werden, damit sie so früh wie möglich über ein komplettes Spiel verfügen. Nur so sind sie in der Lage alle möglichen Schläge auszuführen, vom Topspin Vorhand bis hin zu allen Variationen des Aufschlags. Die richtige Tennistechnik maximiert das Potential an Power, Konstanz und Effizienz. Auch beugt sie späteren Verletzungen in der Entwicklung vor.

Koordinative
Fähigkeiten

Tennis ist eine sehr komplexe Sportart, deswegen ist es wichtig die spezifischen Fähigkeiten zu erlernen. Zu den 6 wichtigsten zählen: Gleichgewicht, Orientierung, Antizipation, Reaktion, Differenzierung und Rhythmisierung.
Bei jedem Schlag geht es um das Zusammenspiel von allen koordinativen Fähigkeiten. 

DSC_0717.jpg

Spaß &
Fairplay

Training muss nicht immer nur anstrengend und eintönig sein. Hier bei uns kombinieren wir das Training mit coolen und effektiven Spielen. Wir setzen uns dafür ein, dass Tennis auf allen Ebenen fair, ehrlich und mit Freude gespielt wird. 

cd6 068.jpg
bottom of page